Erfolgreiche Re-Zertifizierung ISO 9001 und Zertifizierung ISO 14001 – Wir haben es geschafft!!!

Die Firma Porextherm Dämmstoffe GmbH verfügt seit dem Jahre 2003 über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem gemäß ISO 9001. Mit der Entwicklung und dem Vertrieb von hocheffizienten mikroporösen Wärmedämmstoffen auf Basis hochdispersen Silikapulvers, leistet Porextherm Dämmstoffe GmbH seit Jahren einen beachtlichen Beitrag zum Umweltschutz und zur permanenten Reduzierung von Energieverbrauchswerten. Um einen weiteren aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten zu können, wurde in diesem Jahr ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 in das bestehende System der Porextherm Dämmstoffe GmbH integriert. Diese weltweit anerkannte Norm gilt für Unternehmen, die sich umweltgerecht verhalten und dieses über ein systematisch aufgebautes Managementsystem sicherstellen wollen.

In der Zeit vom 17. bis 19. November 2009 wurde das integrierte Managementsystem, auf Basis der ISO 9001 (Qualität) und ISO 14001 (Umwelt), zum ersten Mal von der Firma EQ-Zert zertifiziert. Hierbei wurden alle Prozesse der Firma Porextherm Dämmstoffe GmbH auf den Prüfstand gestellt und bezüglich der Anforderungen der beiden Normen geprüft.

Die beiden Auditoren konnten sich von der Leistungsfähigkeit unseres Managementsystems überzeugen und dabei keine Abweichung zu den Normen feststellen. Man merke sofort, so die Auditoren im Verlauf des Abschlussgesprächs, „dass das Managementsystem der Firma Porextherm Dämmstoffe GmbH sehr lebendig ist und von allen Mitarbeitern gelebt wird“. Deshalb wird von den Auditoren die Erteilung des Zertifikats empfohlen.

Damit ist die Firma Porextherm Dämmstoffe GmbH und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem permanenten Bestreben, sich kontinuierlich zu verbessern, einen weiteren großen Schritt gegangen.